Wie haben Sie erfahren, dass Sie nicht mehr Stammspieler sind? Der Trainer hat es mir mitgeteilt, damit war die Situation klar. Ob ich seine Sicht verstehe oder nicht, ist egal. Ich bin Spieler und habe zu akzeptieren, was der Trainer entscheidet. Sie haben lange geschwiegen – warum? Ich muss ja nicht alles kommentieren. Was über mich geschrieben und geredet wird, ist mir egal. Dass ich nicht spiele, ist mir indes nicht egal. Alex Frei hat gesagt, er wolle Sie wieder auf das Niveau bringen, das man von Fabian Frei gewohnt sei.
Einverstanden, dass Sie nicht in Höchstform sind? Ich habe nicht regelmässig auf dem Level gespielt, wie ich es von mir gerne sehen würde. Aber man kann ja auch mal anderer Meinung sein – darum ist Alex der Trainer und ich nicht. Der Trainer sagt auch, Sie seien ein Spieler, den man mal länger, mal weniger lang provozieren müsse. Stimmt das? Was der Trainer sagt, stimmt immer. Sie sind Captain der Mannschaft. Können Sie diese Rolle als Ersatzspieler gleich ausführen wie als Stammkraft? Mit Leistung auf dem Platz vorangehen wird schwierig, wenn man nicht spielt. Aber ich bin ja auch Captain geworden, weil ich für die jungen Spieler ein Vorbild sein soll. Ein offenes Ohr für die Anliegen der Spieler zu haben und Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft sein kann man auch, wenn man nicht so oft spielt.
Liveticker: Lugano - Basel – Der FCB verliert in Lugano mit 0:1Liveticker: Lugano - BaselDer FCB verliert in Lugano mit 0:1Nach einer eher harmlosen Vorstellung unterliegt der FC Basel dem FC Lugano mit 0:1. Das entscheidende Tor fällt durch Hicham Mahou in der 33. Minute. Publiziert: 09. 10. 2022, 15:58Aktualisiert: 09. 2022, 19:21Enttäuschte Gesichter der FCB-Spieler nach der 0:1-Niederlage in Lugano. Foto: Marc Schumacher (Freshfocus)Die Bemühungen des FC Basel, einen Turnaround herbeizuführen, waren zumindest in der zweiten Hälfte zu erkennen. Doch der Tessiner Defensivverbund liess sich nicht knacken. Und so kam es, dass Basel weder in den ersten noch in den zweiten 45 Minuten ein Tor gelang.
2022, 18:14Der eingewechselte Amoura läuft alleine auf Hitz zu, scheint jedoch unterwegs an Kraft zu verlieren und bringt nur einen dementsprechend harmlosen Abschluss zu Stande. Marwin Hitz hat keine Mühe, den Ball, der direkt auf ihn zukommt, festzuhalten. 2022, 18:10Lugano-Coach Mattia Croci-Torti nimmt die nächsten beiden Wechsel vor: Haile-Selassie kommt für Steffen, und Macek ersetzt Bislimi.
Bis auf zwei Chancen durch Andi Zeqiri und Kaly Sène in der 40. und 44. Minute, die die Luganesi jedoch nicht ernsthaft in Bedrängnis brachten, gelang den Baslern nicht allzu viel. Den ungemütlich zu bespielenden Tessinern wiederum reichte eine gelungene Kombination in der 33. Minute: Doumbia steckte durch auf Mahou, der den Ball an Hitz vorbeispitzelte und das 1:0 erzielte. Mit diesem Resultat gehen die beiden Teams in die Halbzeitpause.
So schien es auch nicht verwunderlich, dass sich die grösste Basler Chance auf den Ausgleich ausserhalb des Strafraums ereignete. Eben eingewechselt, traf Fabian Frei aus etwa 20 Metern zentral vor dem Tor mit seinem Innenristschlenzer nur den rechten Aussenpfosten. Gefährlicher wurde es nicht mehr, und so brachten die Tessiner ihre 1:0-Führung erfolgreich über die Zeit. Nach zwei Niederlagen in Folge ist es nun das Ziel des FCB, wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren, auf der er sich erst vor Kurzem befunden hatte.
2022, 17:46Einen Freistoss von Xhaka aus dem Halbfeld kann Zeqiri aufs Tor ablenken. Saipi kratzt den Ball jedoch noch im letzten Moment mit einer starken Parade aus der linken Ecke. Andi Zeqiri ist hier bislang der auffälligste FCB-Akteur in der Offensive. 2022, 17:34Fähndrich gibt die Partie wieder frei. Beide Teams gehen unverändert in die zweite Hälfte. 2022, 17:25Offensiv zu harmlos, defensiv einmal unachtsam – so könnte man den Auftritt der Basler im Auswärtsspiel gegen Lugano in den ersten 45 Minuten prägnant zusammenfassen.
Die nächste Chance darauf bietet sich bereits kommenden Donnerstag (18. 45 Uhr) auswärts in der Conference League. Gegner ist erneut Slovan Bratislava. Und in der Super League ist Rotblau am Sonntag wieder im Einsatz. Dann trifft das Team von Alex Frei um 16. 30 Uhr auswärts auf das zweitplatzierte Servette Genf. (dsc)09. 2022, 18:24Der FC Basel unterliegt dem FC Lugano nach einer durchwachsenen Leistung mit 0:1! Der FC Basel war in dieser zweiten Hälfte zwar das dominante Team, konnte sich jedoch kaum zwingende Chancen erspielen.
Dies ist auch der starken Defensivleistung der Gastgeber geschuldet. 09. 2022, 18:21…vier Minuten. 2022, 18:20Alex Frei versucht, seiner Offensive einen finalen Impuls zu verleihen: Sayfallah Ltaief ersetzt Dan Ndoye auf dem rechten Flügel. 2022, 18:19Über mehrere Stationen landet der Ball im Strafraum bei Debütant Calafiori, der bei der Schussabgabe aus gefährlicher Position jedoch ausrutscht. Die Kugel geht dadurch weit über das Tor der Luganesi. 2022, 18:16Valenzuela wird aufgrund einer Spielverzögerung verwarnt.
2022, 17:56Alex Frei begegnet der lethargischen Leistung seiner Mannschaft mit frischem Wind von der Ersatzbank. Males kommt für Sène, Fink ersetzt Zeqiri und Pelmard spielt nun für Lang. 2022, 17:54Amoura ersetzt Babic, Bottani Torschütze Mahou. 2022, 17:53Zuerst foult Lang Steffen und erhält dafür den Gelben Karton, dann wird Zeki Amdouni eine Minute später für ein rüdes Einsteigen an Doumbia verwarnt. Beim FCB scheint sich hier ein wenig Frust angestaut haben. 2022, 17:51Etwa 28 Meter vor dem Tor erhält Lugano einen Freistoss zugesprochen. Der Schütze Reto Ziegler schiesst den Ball dann weit über das Basler Gehäuse.
«Murat Yakin weiss, was ich kann»FCB-Captain hofft trotz Reservistenrolle auf Nati-Aufgebot «Murat Yakin weiss, was ich kann»Vor dem Auswärtsspiel in der Conference League gegen Slovan Bratislava bricht FCB-Captain Fabian Frei sein Schweigen. Er spricht über seine Reservistenrolle und ob er deswegen um sein WM-Aufgebot bangt.
Dementsprechend harmlos präsentierte sich das Team von Alex Frei. Nur zwei Halbchancen durch Andi Zeqiri und Startelfdebütant Kaly Sène sprangen heraus. Da reichte den Gastgebern eine konsequent vorgetragene Offensivaktion zur Führung: Ousmane Doumbia spielte in der 33. Minute einen perfekten Schnittstellenpass auf Hicham Mahou, der allein vor dem Tor Marwin Hitz mit einem Schuss ins rechte Eck bezwang. Mit dem 0:1 im Rücken versuchte der FCB in der zweiten Hälfte, dominanter aufzutreten. Diese Dominanz manifestierte sich dann zwar in einem höheren Ballbesitz, zwingende Torchancen waren jedoch auch in den zweiten 45 Minuten Mangelware. Der Tessiner Defensivriegel zog sich immer mehr in den eigenen Strafraum zurück und machte dort dicht.
Slovan Bratislava Live Ergebnisse, Spielpläne, ŠK Slovan BratislavaNote: Die Slovan Bratislava Ergebnisseite auf LiveTicker. com beinhaltet die Slovan Bratislava Live Ergebnisse, Endergebnisse, Tabellenstand und Spielzusammenfassungen mit Torschützen, gelben und roten Karten, Wettvergleiche und H2H Statistiken von Slovan Bratislava. Das Live Centre von LiveTicker. com (verfügbar für alle großen Fußballligen) beinhaltet detaillierte Statistiken (Ballbesitz, Torschüsse und Torschussversuche, Freistöße, Ecken, Fouls), Aufstellungen und den Live Ticker.
Slovan Bratislava gegen FC Basel Liveticker - Sport - Bild Der Liveticker hat noch nicht begonnen. Ort. Das
Europa Conference League Live-Ticker – FC Basel vs. Slovan FC Basel gegen Slovan Bratislava im Europa Conference League Live-Ticker – alle wichtigen Entscheidungen der Partie live bei
Fabian Frei (r. ) akzeptiert seine Reservistenrolle, auch wenn er sagt, als Spieler nicht mit jeder Entscheidung des Trainers einverstanden zu sein. Sebastian Wendel, BratislavaLange galt beim FCB das Credo «Fabian Frei spielt immer», nun sind Sie seit einigen Wochen nur noch Ergänzungsspieler. Wie gehen Sie damit um? Fabian Frei: Ich bin es gewohnt, meistens auf dem Platz zu stehen, von daher ist es etwas Neues. Klar ist: Auf dem Feld gefällt es mir besser als auf der Ersatzbank.
2022, 18:05Zeki Amdouni legt quer auf Fabian Frei, der aus etwa 20 Metern zentral vor dem Tor den Ball mit dem Innenrist an den rechten Aussenpfosten schiesst. Lugano-Goalie Saipi wäre machtlos gewesen. Der FCB hat hier in der zweiten Hälfte zwar grundsätzlich mehr Spielanteile – doch die erste Topchance auf den Ausgleich hat der eben eingewechselte Routinier eine Viertelstunde vor Spielende. 2022, 18:03Fabian Frei ersetzt positionsgetreu Taulant Xhaka, der ihm sogleich die Captainbinde überreicht. 2022, 17:58…und wenn man hier eine Antwort auf die zuvor gestellte Frage geben möchte, mit welchem Gesicht sich der FCB heute präsentieren wird, dann kann bislang konstatiert werden, dass es das Gesicht aus dem Bratislava-Spiel ist.
Basel - SK Slovan Bratislava » Live Ticker & Stream + Quoten Basel - SK Slovan Bratislava ❱ 06.10.2022 ❱ Fussball ❱ Europa Conference League, Für FC Basel 1893 steht die Siegesserie bei 5